♦️54:77💚
(12:17; 12:16; 15:25; 15:19).

Nach einer langen Fahrt durchs schöne Kärnten, waren unsere Spielerinnen bereit den Gegnerinnen entgegen zu treten.

Obwohl wir die ersten Punkte anschreiben können, hapert es noch ein wenig in der Kommunikation und dem Rebounden und zwar nicht weil wir nicht ausboxen, sondern nach der Hilfe nicht fertigrotieren und deshalb stets eine freie Gegenspielerin direkt unter dem Korb 2 billige Punkte abstaubt. Wir nützen jedoch unseren Größenvorteil gut aus und können vor allem am Low-post scoren. Wir beenden das erste Viertel mit einer +5 Führung. Im 2. Viertel macht uns unser ärmliches Spacing zu schaffen. Wir attackieren teilweise blind den Korb und enden entweder in unseren eigenen Mitspielerinnen oder in zwei Kärtnerinnen. Trotz eines 12:0 Runs, Mitte des zweiten Viertels kommen die Gegnerinnen doch wieder auf 9 Punkte heran.

Nach der Halbzeit spielen wir unsere bisher beste Defense und können so durch Fast-breaks scoren, oder, wenn dies nicht möglich ist, die freie Spielerin beim Pick’n’Roll finden. Wir kämpfen trotz unserer Führung noch hart unterm Korb und im Verteidigen und erzielen so Haltebälle oder Turnover der Gegner. Inzwischen kommunizieren wir auch gut beim “Highpick” der Kärnterinnen, wir switchen oder helfen einander früh.
Doch die Kärntnerinnen lassen uns nicht so einfach davonziehen und machen schaffen es noch einmal mit 2 3Punktern in Folge auf -12, doch wir schaffen es uns sofort aufzuraffen und einen weiteren tollen Run (wieder 12:0) aufs Parkett zu legen. Wir lassen somit nichts mehr anbrennen. Die schlussendliche Führung beträgt +23 und ein weiterer wichtiger Sieg für die u16 “is in the books”.

-Spielbericht von Lilly-