💚71:31🔷️
(29:8; 12:13; 8:8; 22:2)

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs empfängt UBI die jungen Spielerinnen von DBB LZ ÖO und gehen dank eines starken 1. und 4. Viertels im Siegerinnen vom Platz. In 2 Wochen starten sie als Tabellenführer in die Zwischenrunde.

Von Beginn an setzte UBI die dezimierten Oberösterreicherinnen unter Druck, die gleich auf 4 Stammspielerinnen verzichten mussten. Dadurch wurden einige Ballgewinne verzeichnet, die in schnelle Punkte umgewandelt wurden. Auch von Distanz sind die Grazerinnen beinahe fehlerfrei, so verwandeln Krisper, Sill und Bischof schon 4 3er im ersten Viertel, was ihnen eine komfortable 29:8 Führung verschaffte.

Nach den ersten Wechsel bei UBI brauchten die neuen Spielerinnen etwas, um in den Rhythmus zu finden. So dauerte es 3 Minuten bis sie wieder Punkte ihrem Konto hinzufügen konnten. Auf der Gegenseite war es allen voran Simone Schwarzinger, die viel Verantwortung in der Offense übernahm und es ihrem Team ermöglichte dieses Viertel sogar für sich zu entscheiden.

Nach der Pause kamen die Steirerinnen nicht bereit aus der Kabine, die sinkende Defense der Linzerinnen machte ihnen zu schaffen und auch das Wurfglück schien sie verlassen zu haben. Komplett freie 3-Punkter fanden nicht ihr Ziel. Erst am Ende des Viertels scorte man durch schöne Drives zum Korb mit dem Durchstecker zur cuttenden Spielerin. Leider muss man sich mit einem 8:8 im dritten Viertel nach dem offensiven Feuerwerk im ersten Viertel begnügen.

Coach Kuzma fand vor dem letzten Abschnitt wohl die richtigen Worte, wie ausgewechselt kamen die Grazerinnen wieder aufs Spielfeld. Bei den Oberösterreicherinnen entgegen konnte man zusehen, wie die Kräfte schwinden und sie hatten dem Heimteam nichts mehr entgegenzusetzen. Damit geht das letzte Spiel des Grunddurchganges mit 71:31 an die Tabellenführerinnen.

Fotos vom Spiel findet ihr wie immer auf unserer Fotoseite: https://fotos.ubi-graz.com/index.php?/category/19

Stimmen zum Spiel:

Simone Sill:” Das heutige Spiel war ein wichtiges für uns, um im Spielrhythmus im Hinblick auf das Cupfinale zu bleiben. Wir konnten die Anfangsenergie zwar nicht das ganze Spiel über halten, wissen aber woran es in der kommenden Woche noch zu arbeiten gilt. “

Eva Fellner:” Basierend auf einer geschlossen Teamleistung, konnten wir diesen deutlichen Sieg zum Abschluss des Grunddurchgangs einfahren. Das Spiel diente als ein guter Einstieg für die bevorstehenden Aufgaben in der BDSL und im Cup! “

Am Dienstag empfängt UBI beim Superticketspiel in der CEWL die Kangoeroes Basket Mechelen im Sportpark um 19:00. Lasst euch die perfekte Vorbereitung für das Cupfinale am 02.02. nicht entgehen und unterstützt unser Team vor Ort bei dieser äußerst schwierigen Aufgabe!