🦘73:92💚
(15:26; 18:23; 15:15; 25:28)

Gegen Gak wollten wir unser Pick&Roll-Spiel verbessern, auf welches wir sowohl offensiv als auch defensiv in den letzten Trainings viel Augenmerk gelegt hatten. Wir arbeiten in der Offense gut zusammen, können oft die freien Spieler finden oder selbst abschließen und treffen auch im weiteren Spielverlauf kluge Entscheidungen. In der Defense war allerdings etwas der Wurm drinnen. Wir spielen zwar teilweise ein gute, druckvolle Defense am Ball, doch einerseits werden die ersten Pässe nicht zugemacht und andererseits wird nur all zu oft auf die Help vergessen, wodurch wir immer einen Schritt zu spät sind und der starke Zug zum Korb der GAKlerinnen mit Freiwürfen belohnt wird. Trotzdem endet das erste Viertel, dank unserer starken Offenseleistung mit einer guten +11 Führung. Im 2. Viertel bietet sich ein ähnliches Bild: wir bauen wir unsere Führung zwar aus, GAK lässt sich aber dennoch nicht abschütteln. Dazu kommt, dass wir durch unseren schlecht gewählten Abstand gegenüber der von uns zu verteidigenden Spielerin schon bereits nach 20 Minuten 2 Leistungsträgerinnen mit Foultroubles haben.
Was zum Motto aller übrigen Viertel wurde war: „Gemma spiel ma ‘gscheite Defense”, und teilweise wird es auch besser, vor allem direkt nach der Halbzeitpause können wir einige Male gut rotieren und den Zug zum Korb verhindern. Die Hilfe kommt nun früher, ist aber noch zu statisch, trotzdem schaffen wir es die Layups der Gegnerinnen zu erschweren. Durch eine gute Reboundarbeit (ja, wir haben heute ausgeboxt) konnten auch schöne Fast-Break-Aktionen entstehen. Nach dem 3. Viertel und einer + 16 Führung scheint der Sieg schon sicher, doch die Kängurus lassen es noch einmal spannend werden. Unkonzentriertheiten in der Defense (wer hat die?) und hektische Aktionen in der Offense unsererseits und einige ganz starke Aktionen der Gegnerinnen sowohl zum Korb, als auch von Außen lässt sie noch einmal auf 7 Punkte heran kommen. Ein letztes Mal raffen wir uns auf, nehmen uns ganz fest vor in der Defense zu kommunizieren, arbeiten gut am Rebound, agieren in der Offense geduldig und setzen uns so wieder mit einem 15:2 Run binnen 2 Minuten auf +20 ab.
Alles in allem konnten wir das Spiel durch die Offense sichern, wissen aber dass wir noch viel Arbeit in der Defense vor uns haben.