2.Bundesliga schöpft Motivation und beweist Kampfgeist im Spiel gegen Enns

💚50:51🦁;

(15:9, 11:17; 13:14, 11:11)

Nachdem wir letzte Woche den Cup gegen Enns verloren hatten, hatten wir eine Woche Zeit, um aus unseren Fehlern zu lernen und uns auf dieses Spiel vorzubereiten. Wir starteten großartig ins Spiel großartig, und setzten genau das um, was wir vor dem Spiel besprochen hatten. Wir haben wunderbaren und schnellen Basketball gespielt, mit einer großartigen Verteidigung und einer ausgezeichneten Transition. Wir spielen das ganze Viertel weiterhin schnell und geben uns sehr viel Mühe; so konnten wir nach dem ersten Viertel konnten mit unserer +6-Führung zufrieden sein.

Das erfahrene Enns-Team gab nicht auf. Nach dem ersten Viertel und einer kurzen Pause kehren sie gestärkt und selbstbewusster zurück. Sie finden einen Weg, unsere Transition zu stoppen und ruhig und weise zu spielen. Sie hatten viele Offensivrebounds, was unser größeres Problem war. Sie kämpfen sich zurück und gewinnen dieses Viertel mit 11:17, also gingen wir mit einem Ergebnis von 26:26 in die Halbzeit und versprechen unseren Zuschauern ein interessantes Spiel bis zum Ende.

Die gesamte zweite Hälfte war wirklich interessant und das Ergebnis war bis zum Ende unvorhersehbar. Es hieß das erfahrene Team aus Enns gegen das motivierte und kämpfende Team von UBI. Wir haben das 3. Viertel gut eröffnet, unsere großartige Defense und Transition retournierten und nach 3 Minuten führten wir +10. Als wir dachten, wir hätten das Spiel in der Hand, erzielte die großartige, erfahrene Enns-Spielerin Halmich in den letzten Minuten 9 Punkte und so war das Spiel bis zum Ende spannend. Nach dem 3. Viertel lautete der Spielstand 39:40.

Die letzten 10 Minuten waren heiß umkämpft. 3 Minuten bis zum Ende führten wir +1. Wir haben alles versucht, um dieses Spiel zu gewinnen, aber leider haben wir in den letzten Sekunden etwas an Kraft und Konzentration verloren, was die erfahrene Mannschaft von Enns gut genutzt und das Spiel verdient gewonnen hat.

Nächste Woche haben wir eine neue Herausforderung, ein tolles Team aus Innsbruck kommt. Wir erwarten ein weiteres großartiges und interessantes Spiel, in dem wir alles geben werden, um auf die Siegerstraße zurückzukehren.