Europacup Heimauftakt gegen den Titelverteidiger

Für den amtierenden österreichischen Damen Basketballmeister UBI Graz geht es am Mittwoch 6.11. um 18.00 im Raiffeisen Sportpark auch mit dem Europacup zu Hause los. Nach der Auftaktniederlage in Chomutov empfangen die Grazerinnen den amtierenden CEWL (Central European Womans League) Sieger des Vorjahres Piestanske Cajky aus der Slowakei. Piestanske Cajky, die Seemöven aus Pistian rangieren derzeit in ihrer nationalen Meisterschaft an zweiter Stelle. Sie sind ein slowakischer Spitzendamen Basketballverein, waren 2017 slowakischer Cupsieger und haben auch heuer wieder eine schlagkräftige Mannschaft. Star der Mannschaft ist die Kroatin  Matea Tadic, hinzu kommen noch Legionärinnen aus Kanada, USA und Schweden.

Den Grazer Basketballfans wird somit heuer wieder internationaler Spitzenbasketball geboten. UBI Graz hat für dieses Spiel 500 Freikarten in erster Linie an Schulen ausgegeben und ist für diesen Europacup Heimauftakt voller Zuversicht. „Ich erwarte mir ein Spiel auf Augenhöhe. Allerdings mit leicht besseren Siegchancen auf Seiten der Möven. Es wird entscheidend sein, wie entschlossen wir ins Spiel einsteigen und ob es uns gelingt das notwendige Spielniveau über 40 Minuten zu halten“ meint UBI Obmann Sebastian Eger-Mraulak. Ein kleines Erfolgserlebnis können die UBI Girls bereits vor dem Spiel mitnehmen. UBI Kapitänin Camilla Neumann kommt direkt aus China zu diesem Spiel und hat die Silbermedaille der Universitäts Vizeweltmeisterin im 3 gegen 3 mit im Gepäck. Diese Medaille wird auch am Mittwoch im Sportpark für die ZuseherInnen zu bewundern sein.

Auch für Coach Andrej Kuzma ist dieses Spiel von großer Bedeutung „ Wir können in diesem Spiel auf internationaler Ebene viel Erfahrung sammeln, welche wir in der Meisterschaft nützen werden. Piestanske Cajky ist an diesem Abend Favorit aber wir werden ihnen das Leben so schwer wie möglich machen“.

Tickets gibt es im Vorverkauf auf Ö-Ticket oder direkt vor Ort bei der Abendkasse. https://www.oeticket.com/event/central-europe-women-league-raiffeisen-sportpark-12443724/?affiliate=B38