XU14 siegreich im BRG Kepler

🦘 26:71 💚

(6:24, 8:12; 4:16, 8:19)

Juhu! Unsere XU14 kann ihren ersten Sieg einfahren. Gegen das gemischte Team von den GAK Kangaroos starteten unsere Mädls mit einer Menge Elan, der sich bereits beim Aufwärmen andeutete. Hochkonzentriert gingen sie ins Spiel und liefen Gegenangriffe, was das Zeug hält. Diesen Fastbreaks zugrunde lag eine druckvolle Teamdefense aus dem Buch.

Nach einigen Minuten hatten wir uns einen guten Polster herausgespielt und ab diesem Zeitpunkt konnte sehr gut rotiert werden. In den unterschiedlichsten Konstellationen sah man nun 5 UBI-Spielerinnen mit einer Menge Tempo über das Spielfeld zischen. Neue Aufgaben konnten an die Mädchen verteilt werden, die noch nicht so lange in der U14 Spielen; großteils wurden diese mit bravour gemeistert. Lediglich beim Spacing und in der Set-Offense waren wir noch sehr unsicher und bewegten uns allzugerne nur in der Zone.

All dies resultierte in einem sicheren 26:71-Sieg der Mädchen in grün. Bereits nächsten Montag, 21.10.2019 geht es um 17:50 gegen die starken Burschen von DBBC Graz weiter.

#ubigrazx3 #wiederblitz #bringthethunder #spacingnotonpoint #progressmade #kunterbuntesmiteinander #teamgamestrong #UBIoftomorrow #bleedgreen