56:67 
(11:17: 15:17; 19:17; 11:16)

Im ersten ÖMS-Spiel gegen die D.C. Timberwolves müssen die UBI-Spielerinnen verstärkt mit 4 Spielerinnen von den ATUS Gratkorn Scorpions eine bittere 56:67 Niederlage hinnehmen.
Wir starten zu zaghaft und brauchen 6min um ins Spiel zu kommen. Darauf folgt ein offener Schlagabtausch und wir können Punkt für Punkt aufholen bis wir sogar in der 25. Minute fast gleich ziehen können (38:40). Bis zur 37. Minute kann sich keines der Teams entscheidend absetzen. Vor allem die schlechte Boxoutleistung macht uns nach guter Verteidigung immer wieder das Leben schwerer, als es sein müsste. Trotzdem können wir immer wieder schöne Akzente setzen und geben das Spiel nie auf. Leider fehlt uns jedoch die Kraft und die Abgebrühtheit um das Spiel schlussendlich für uns zu entscheiden.

Man hat gemerkt, dass das neuformierte Team noch etwas Zeit braucht um sich einzuspielen und so ihr volles Potential abrufen zu können, dennoch sind wir am richtigen Weg! Besonders positiv hervorzuheben ist der Kampfgeist, den alle Mädels aufs Parkett gelegt haben.