Mehr als 100 SpielerInnen, Eltern, TrainerInnen, Freunde, Unterstützer und Fans aus 16 Nationen kamen zum dritten Monsterday in die Unionhalle, um mit der UBI Familie ein Basketballfest zu feiern.

Kunterbunt, wie die Monsterdayshirts, wurden die neun Teams, bestehend aus Bundesliga-, Nachwuchsspielerinnen, Coaches, Geschwister, Freunden, Eltern und Fans, zusammengestellt und traten in einem spannenden Mixed-Turnier gegeneinander an, welches das Team “Die Erdbeeren” angeführt von Ruth Gutjahr für sich entscheiden konnte.

Aufgelockert wurde das Turnier durch einen spannenden Hot-Seat Wurfwettbewerb, bei dem alle Teilnehmer ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen mussten. Einen besonders guten Tag hat die Familie Saier erwischt, die beide Altersklassen U14 (Sophie) und Ü14 (Simon) für sich entscheiden konnte.

Durch besondere Leistung aufgefallen sind auch die diesjährigen Monsterday MVPs, gewählt von den Schiedsrichter: Grace Dente, Lea Kapllani, Flora Pichler, Ella Reisner.

Für gute Laune und Unterhaltung sorgte auch unser U16 Trainer Aendy, der als DJ und Hallensprecher in dieser Position absolut unersetzlich ist. Ein großes Dankeschön dafür!

Alle Trainer, Bundesligaspielerinnen, U19 Spielerinnen und unermüdliche UBI Funktionäre wurden vom Stadtrat Kurt Hohensinner mit Blumensträußen, gesponsert von Holding Graz, geehrt.

Ein weiteres Dankeschön an alle Unterstützer, Schiedsrichter, Teamleader, Eltern, Sponsoren, die dieses Event erst ermöglicht haben.

See you next year!

IMG_3620 IMG_4452