Nach einer langen Autofahrt startet UBI als Team Steiermark gegen Salzburg erfolgreich in den Westcup und gewinnt das erste Spiel souverän 52:5 (32:5). Trotz einiger Fehler im Spielfluss konnte das nächste Spiel gegen Tirol ungefährdet 52.10 (32:4) gewonnen werden. Die wohlverdiente Spielpause wurde zum Teambuilding verwendet und diente als perfekte Vorbereitung für das Finalspiel gegen Kärnten. Da diese Mannschaft ähnliche Ergebnisse gegen Tirol und Salzburg erspielt hatten, war die Spannung dementsprechend hoch.

Westcup_WU12_1

Beide Mannschaften gingen hochkonzentriert in das erste Viertel, welches wir durch schnelle Körbe knapp für uns entscheiden konnten (8:11). Durch schnelles Teamplan und tolle Pässe konnte der Vorsprung im zweiten Viertel auf neun Punkte ausgebaut werden (14:23).

Unsere lange Bank machte sich vor allem in der zweiten Hälfte bemerkbar. Während wir weiter aggressive Defense und schnelle Gegenangriffe spielen konnten, musste Kärnten dem hohen Tempo Tribut zollen und verlor das dritte Viertel deutlich mit 5:13. Die Vorentscheidung war damit gefallen und im vierten Viertel konnten alle Spielerinnen ihr Können zeigen und sich über den verdienten Sieg freuen (29:43).

Wir bedanken uns beim SBV für die Einladung und die Organisation des tollen Turniers. Außerdem danken wir unseren UBI Eltern für die super Unterstützung!