Die UBI Mädels gehen gut vorbereitet und hoch motiviert in das erste Spiel der Serie um Platz 3. Sie erwischen den besseren Start und können gleich 0:5 in Führung gehen. Die Spielerinnen von Klosterneuburg können erst in der 3. Minute das erste mal anschreiben. UBI schafft es von Anfang an das Offense Spiel der Duchess langsam zu machen und sie in Set Offense zu zwingen. In der neunten Minute stellen die Duchess auf 10:9, UBI kann sich die Führung aber gleich wieder zurück holen und geben die im laufe des Spieles nicht mehr her. Nach dem ersten Viertel steht es 12:15 für UBI.

UBI spielt konzentriert weiter und kann im 2.Viertel die Führung auf 8 Punkte ausbauen. Die UBI Mädels verteidigen gut und lassen keine einfachen Punkte der Duchess zu. In der Offense zeigen sie schönen Team Basketball und die Duchess können UBI oft nur mit Fouls stoppen. Zur Halbzeit steht es 20:28 für UBI.

Im 3.Viertel können die UBI Mädels noch einen Gang höher schalten, sie Verteidigen noch besser und zeigen in der Offense was sie alles drauf haben. Über lange Phasen spielen sie gut anzusehenden Basketball und sie können Punkt um Punkt ihre Führung ausbauen. Nach dem 3.Viertel steht es 31:47 für UBI.

Auch im 4.Viertel hören die UBI Mädels nicht auf konzentriert in Defense und Offense zu spielen. Am Ende fahren die UBI Mädels einen verdienten 42:60 Sieg ein und sind schon heiß auf das zweite Spiel kommenden Donnerstag um 19.30 Uhr in Graz.

Scorer:

Duches Klosterneuburg: Lehner 13, Kadesnky 11, Picorusevic 9, Nwafor und Bauer je 4, Bachler 1

UBI: Neumann C. 17, Neumann A. 15, Bischof 7, Wildbacher 6, Schwarzinger T., Schwarzinger S. und Matijevic je 5