Die Foxes erwischen den besseren Start und legen gleich mit vollem Tempo los. Die UBI Mädels starten zu verhalten und kommen schwer in die Gänge, so steht es in der 4.Minute schon 8:0 für die Foxes. Erst dann können die UBI Mädels anschreiben. Nach dem ersten Viertel steht es 7:30 für die Foxes.

Auch im zweiten Viertel gelingt UBI nicht viel. In der Offense kommen sie nicht ins laufen, es wird meist langsame Set Offense gespielt die die Foxes gut verteidigen können. In der Defense gelingt es nicht oft die Foxes zu stoppen, selbst wenn es gelingt resultieren nur wenige einfache Punkte aus den Gegenangriffen. Zur Halbzeit steht es 22:54 für die Foxes.

Nach der Halbzeit sind die UBI Mädels im Spiel angekommen und schaffen es besser die Foxes zu verteidigen und es gelingt auch in der Offense mehr. Sie zeigen immer mehr Herz und das sie nicht ohne Kampf verlieren wollen. Sie schaffen es die Foxes auf 13 Punkte zu verteidigen und scoren selber 11 Punkte. So steht es nach dem 3.Viertel 33:67 für die Foxes.

Im letzten Viertel ist bei UBI schon etwas die Luft draußen doch sie kämpfen bis zum Schluss weiter. Am Schluss siegen die Foxes mit 39:93 und ziehen verdient ins Final der AWBL ein. Dort treffen sie auf die Basket Flames und man kann beiden Teams nur alles Gute für die Final Serie wünschen.

Jetzt heißt es für die UBI Mädels ein paar Tage den Kopf frei bekommen und ab Montag den Focus auf die Spiele um Platz 3 zu richten. Der Gegner heißt dort Klosterneuburg und die UBI Mädels sind schon heiß auf das kleine Finale.

Scorer:

UBI: Schwarzinger T. 11, Neumann A. 9, Gutjahr 6, Matijevic 6, Mraulak 3, Schwarzinger S., Steiner und Bischof je 6

Foxes: Ellenberg-Wiley 17, Steger P. 15, Lichnerova und Faris je 12