💚21:78🦋
(1:18, 2:27; 7:21, 11:12)

Das heutige WU14-Spiel gegen DBBC geht nach einem denkwürdigen Spiel leider verdient an unsere Gegnerinnen. Schon zu Beginn des Aufwärmens kann man sehen, welches von beiden Teams bereiter ist, den Sieg davonzutragen. Nicht ganz überraschend werden wir von den Gegnerinnen überrumpelt, finden so richtig gar nicht unseren Rhythmus und zeigen weder in der Offense, noch in der Defense ansatzweise, was wir basketballerisch draufhaben. Im ersten Viertel gelingt uns nur ein einziger Punkt – auch nach den genommenen Timeouts zeigt sich das Team nahezu unverändert. Leider reagieren wir auf die Schwierigkeiten, die wir im Angriff haben nicht mit dem nötigen Druck am Ball, um über Steals auf Gegenangriffpunkte zu kommen und auch am Boxout sieht man nur ganz gelegentlich eine Spielerin, was die ausbleibenden Rebounds erklärt. Statt selbst einen kleinen Teil zu suchen, den wir unabhängig von unserem rabenschwarzen Tag zu einer Verbesserung des Spiels beitragen können, suchen wir die Fehler bei allen möglichen anderen – beim Schiedsrichter, beim Schreibertisch und bei den eigenen Mitspielerinnen.

Nach drei gespielten Vierteln haben wir erst 10 Punkte erzielt und nun wird wohl allen klar, dass daran nur wir selber etwas ändern können. Das letzte Viertel versuchen wir wieder über die Defense unser Selbstvertrauen wiederzuerlangen – dieser Spielabschnitt ist beinahe ausgeglichen und hier und da blitzen einzelne schöne Aktionen durch, die an das Potenzial des Teams erinnern.

Wir hoffen, dass wir Coaches und die Spielerinnen dieses Spiel als Weckruf sehen können, von nun an mit mehr Disziplin, Respekt und Ehrgeiz im Training und bei den Spielen zu agieren, um nun gemeinsam wieder einen Schritt in die richtige Richtung setzen zu können und eine positive Entwicklung zu verzeichnen.