🔵 115:34 💚

(32:7; 29:8; 22:9; 36:10)

Im erwartet schwierigen Spiel gegen die Topfavoriten auf den Titel in den WU16 ÖMS, die Oberwart Gunners, konnten unsere Mädels sicher einiges an Erfahrung mitnehmen.

Wir wussten, dass uns 40min lang ein Pressing mit Doppeln auf uns zu kommt und haben uns dementsprechend auch darauf vorbereitet. Leider waren in dieser Woche die Mädels alles andere als vollzählig bei den Trainings, weshalb es sehr schwierig war sich auf diese Aufgabe als Team einzustellen. Dementsprechend chaotisch und hektisch starteten wir in Spiel und brauchten ganze 7 Minuten um das erste Mal anzuschreiben.

Nach und nach konnten wir uns immer besser aufs Pressing einstellen und das Trapping auspassen. Leider wurden oft die leichten Punkte unterm Korb liegen gelassen, bzw. viele Bälle auch leichtfertig verschenkt. Gerade in der ersten Halbzeit ließen wir immer öfter die Köpfe hängen und gaben zu viele Situationen frühzeitig verloren.

Von Minute zu Minute konnten unsere Mädchen sichtlich etwas dazulernen, wie etwa, dass wenn man seine Defense liest, sich bedeutend leichter tut; wenn man nicht sofort den Ball in die Hand nimmt, länger Zeit zum einwerfen hat;, dass man sich gegen das Pressing leichter tut, wenn man passt anstatt zu dribbeln und vor allem, dass wenn man nach einem Fehler den Kopf nicht hängen lässt, man den Ball zurückerobern kann oder sogar noch einen Assist anschreibt.

Alles in allem konnte ein großer Schritt in die richtige Richtung gemacht werden, auch wenn das Spiel sehr hoch verloren wurde. Es war ein super Training gegen ein aggressives Pressing zu spielen und wir konnten einiges für die kommenden Spiele mitnehmen.