🐺65:80💚
(15:14, 12:13; 16:22, 22:26)

Frühmorgens machten sich 11 Schlafmützen auf den Weg nach Wolfsberg zum WU14-Auswärtsspiel gegen das junge, aber sehr talentierte Team aus Kärnten. Obwohl das Aufwärmen an Tempo und Aggressivität nach oben hin viel Luft ließ, starteten unsere Spielerinnen mit 2 flotten Fastbreakpunkten ins Spiel. Die Müdigkeit holte uns jedoch rasch ein, was sich leider vor allem in der Transitiondefense bemerkbar machte, wo es uns besonders schwer fiel, rechtzeitig zu schalten und zurückzulaufen.

Die druckvolle Defense der Gegnerinnen machte uns zu schaffen und so verloren wir beim Vorbringen oft den Ball. Sehr vorbildlich war heute, dass wir großen Wert auf Teamplay gelegt haben und sowohl tolle Pässe im Gegenangriff gespielt haben, als auch dass wir in der Set-Offense immer öfter die freien Spielerinnen im Blick hatten. Aus mehreren Pässen und verlagerten Bällen konnten tolle Körbe erzielt werden und es machte Spaß den jungen Grazerinnen zuzuschauen. Im letzten Viertel, bei einem Stand von +15 nahm BBC Wolfsberg ein Timeout und kämpfte sich postwendend auf 7 Punkte heran. Am Ende konnten wir den kühleren Kopf bewahren und sicherten uns mit 2 raschen Gegenangriffen den 65:80-Sieg!