🔵 49:85 💚
(12:25; 17:19; 12:26; 8:15)

Trotz der langen Busfahrt nach Wels erwischten die Grazerinnen einen guten Start, verteidigten druckvoll, sicherten sich die Rebounds und die freien Bälle und konnten dadurch gleich mit einem 14:0 Run davonziehen. Nach dem Blitzstart schalteten sie einen Gang hinunter, leider war es hier vor allem die Defense, die darunter litt: seine eigene Spielerin konnte man nur schwer vor sich halten und die Hilfe kam zu spät oder gar nicht. Dadurch konnten die Oberösterreicherinnen immer wieder durch einfache Layups punkten.

In der Offense tat man sich in der Tat heute etwas leichter. Die sinkende Defense und das Switchen der Gegnerinnen bot viel Platz und einige freie Würfe, die man auch hochprozentig verwertete. Der ständige Wechsel der Defensevarianten der Linzerinnen war für unsere Damen eine gute Übung, die Verteidigung schnell zu erkennen und eine passende Lösung dafür zu finden. Generell spielten die Grazerinnen sehr schnell mit vielen Fastbreaks, gegen die Zone hingegen agierte man geduldig und überlegt und löste die Aufgabe mit erfolgreichen Cuts.

Beim Stand von 44:18 gelang den jungen Oberösterreicherinnen, die heute auf Leistungsträgerin Bettina Kunz verzichten mussten, ein 13:0 Run und konnten auf 31:44 verkürzen, die UBI-Spielerinnen antworteten mit einer Reihe von getroffenen 3ern und ließen keinen Zweifel mehr daran, wer das Spielfeld als Siegerteam verlassen wird.

Coach Kuzma wechselte viel, vor allem mit den Spielerinnen, die in den letzten Spielen weniger Spielzeit bekamen wurde häufig rotiert.

Die Steirerinnen konnten viel aus dem Spiel mitnehmen, das sie schlussendlich mit 49:85 gewannen. Allem voran muss man in der kommenden Woche an der Verteidigung und der Kommunikation arbeiten, um kommendes Wochenende gegen die starken BK Duchess aus Klosterneuburg bestehen zu können. Diese sind nächsten Samstag, 17.11. um 17:30 bei uns im Sportpark zu Gast und sind nach der knappen Niederlage heiß auf eine Revenge. Wir werden jede Unterstützung der Fans brauchen um einen weiteren Sieg zu holen!