UBI repräsentiert erfolgreich die Steiermark

🏆Platz 4:Steiermark 3

🏆Platz 15: Steiermark 2

 

Dieses Jahr waren wir gleich mit zwei Teams beim Bundesländercup in Tulln vertreten. Sechs Ubi-Mädls verstärkt mit zwei Spielerinnen vom GAK wollten sich mit den insgesamt 17 Auswahlteams der anderen Bundesländer messen. Am ersten Tag durfte das eine Team ganze sieben und das andere Team sogar acht Spiele bestreiten. Während ein Team der Steirerinnen sogar sieben ihrer acht Spiele für sich entscheiden konnte und sich schlussendlich nur dem Team der späteren Turniersiegerinnen aus Oberösterreich geschlagen geben musste, hatte das andere Team bei der Auslosung ein wenig Pech und erwischte für den Grunddurchgang die deutlich stärkere Gruppe. Beim Spiel um Platz 15 konnte sich dieses Team jedoch von ihrer besten Seite präsentieren und sicherte sich mit einer vorbildhaften Defense einen wichtigen Sieg. Gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen des Steirer-Derbys um Platz drei musste sich unser anderes Team leider geschlagen geben und konnte einen fantastischen vierten Platz beim Bundesländercup 2018 erreichen. Ganz große Klasse!

Für Steiermark 2 & 3 spielten: Ella, Flora, Gerrit, Jördis, Kiera, Marlene, Sophie J, Sophie S.

 

#steierMARK #heartoverheight #notears #bleedgreen #karaokebus