🧙🏻‍♀️83:37💚
(23:9; 22:10; 16:8; 22:10)

Im zweiten ÖMS-Spiel spielte das Kooperationsteam Grazkorn gegen die DBK Steyrer Jung Hexen.
Das erste Viertel starteten die Grazerinnen unkonzentriert und vor allem ihre Einstellung stand ihnen im Weg.
Während die Hexen um jeden Ball kämpften und zurück sprinteten schafften es die UBI-Spielerinnen nicht ins Spiel zu finden und wurden mit einem 12:0 Run überlaufen.
Wegen stätigem mangelnden Boxout zogen die Gegner an ihnen vorbei und verwerteten ihre eigenen Offensivrebounds, Cuts konnten meist auch nur durch Fouls gestoppt werden. Dadurch hatten wir nicht nur recht schnell Foulprobleme, sondern die Steyrer Hexen auch viele einfache Punkte in Form von Freiwürfen.
Auch im Angriff zeigten sich die Murstädterinnen nicht von ihrere besten Seite. Vor allem durch zu wenig Konsequenz beim Freilaufen und bei den Pässen resultierten unzählige Turnover und die Hexen rannten einen Gegenangriff nach dem anderen.

Nach dem ersten Schock, konnte man merklich erkennen, dass die Steirerinnen wirklich versuchten sich besser zu präsentieren und um einiges mehr Einsatz zeigten, jedoch fanden sie einfach nicht mehr ins Spiel zurück.
Nun heißt es das Spiel abhaken, wir wissen woran wir arbeiten müssen und wie wir nicht mehr in Spiele starten werden.