🦋 54:38 💚
(17:12; 16:10; 13:6; 8:10)

Die erste von insgesamt sechs Begegnungen mit dem Team von DBBC hatte unsere U14 heute um 18:00 in der Polytechnischen Schule. Das Spiel ging leider mit 54:38 verloren – es folgt ein Blick hinter die Kulissen:

Wir starteten etwas verhalten ins Spiel und schienen – ganz im Gegensatz zum Spiel gegen die Jungs von UBSC überrascht von der Körperbetontheit unserer Gegnerinnen. Während diese den Kontakt in ihrer Offense immer und immer wieder suchten, versuchten wir dem eher aus dem Weg zu gehen. Wir ließen uns etwas verunsichern und fanden daher nur langsam ins Spiel.

Als wir in der Offense unseren Rhythmus fanden, gelang es uns, viele schöne Pässe zu spielen und sehr zu Freuden der Coaches spielten wir schön als Team zusammen. Leider konnten wir oft nicht die Ruhe bewahren uns so schlichen sich viele Schrittfehler und einige Fehlpässe in die Partie mit ein. In der Defense müssen wir in der kommenden Zeit ganz besonders an unserem Boxout arbeiten.

Sehr oft konnten wir mit einer guten 1-on1-Defense die engagierten Mädchen vom DBBC im Zaum halten, jedoch vergaßen wir, nach dem Pass unserer Defenseposition zu verändern und ließen so zu leichte Cuts zu, ein weiterer Punkt, an dem wir sicher arbeiten werden.

Fein zu sehen war, dass bis zum Schluss um jeden Ball gekämpft wurde, weiter in der Offense wacker kreiert wurde und durch das Spiel bis am Ende als Team zusammengehalten wurde.

Ruth Gutjahr, Assistencoach: “Auch wenn das Spiel heute verloren ging, so konnten wir doch ein paar wichtige Erkenntnisse für uns gewinnen: Wir müssen uns dringend darauf konzentrieren, was wir selbst zum Spiel beitragen können und uns nicht auf Dinge konzentrieren, anstatt uns über Dinge aufzuregen, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen.”