💚 68:66 🔵
(14:8; 13:19; 18:22; 23:17)

Fabelhafter Saisonstart für unsere WU14 in ihrem ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2018/19! Im Bewerb der XU14 ging es heute für unsere jungen Spielerinnen auf in ein neues Abenteuer. Ein neuer Bewerb, eine neue Spielerin und zwei neue Coaches – doch die Mädls zeigten keinen falschen Respekt vor der neuen Aufgabe und starteten überzeugend rasch und mit einer Menge Selbstvertrauen in das Spiel. Mit vielen erhaschten Bällen durch die druckvolle Defense gelingen ihnen rasch einfache Punkte. Von der körperlichen Präsenz des gegnerischen Teams ließen sich alle 10 Mädchen herzlich wenig beeindrucken, kämpften um jeden Ball und scheuten auch den Kontakt mit dem dem Boden keineswegs.
Im folgenden Spielabschnitt kamen jedoch auch die Jungs von UBSC wieder besser ins Spiel und es gelang ihnen, durch einen raschen Zug zum Korb immer wieder Fouls zu ziehen und die Lay-ups zu verwandeln. Es entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch auf beiden Seiten – mit Punktegleichstand geht es in die Halbzeitpause.
Im dritten und vierten Viertel lernen unsere jungen Basketballerinnen, dass es sich auszahlt im Team Defense zu spielen – wir ermöglichen der Spielerin am Ball eine druckvolle Defense und sind stehts bemüht rechtzeitig zu helfen – auch auf der anderen Seite, in der Offense erkennen wir die Divise „zusammen sind wir stärker als allein“ und spielen schnelle Pässe nach vorne. Waren die Außenlinien im Fast-Break gut besetzt, kamen diese Pässe auch an und wir belohnten uns abermals mit eleganten, schnell gespielten Punkten. Doch auch die Jungs von UBSC wollten dieses Spiel für sich entscheiden und kreierten durch eine Menge beeindruckenden Cross-overs immer wieder Würfe für das Team in Blau.
Am Ende behielten unsere Mädchen tapfer die Nerven und durch einen verwandelten Freiwurf und einen ausgefuchsten Einwurf, der zu zwei weiteren fein verwandelten Punkten führte gewannen unsere wackeren Spielerinnen mit einem Punkt. Hut ab, was für eine großartige Partie!