Bundesliga verliert Testspiel gegen den TSV Wasserburg

+++ Bundesliga Testspiel gegen Wasserburg+++

💚 43:113 🏰

(14:29, 13:32; 11:19, 15:33)

Ein bis zwei Nummern zu groß waren heute leider unsere Gäste von TSV Wasserburg aus Deutschland im Testspiel unserer Bundesligamannschaft. Noch recht dezimiert (zu neunt) durfte unser Team heute erleben, wie herrlich einfach Basketball so aussehen kann. Herbere Probleme gab es bei uns leider in der Defense und in der Kommunikation auf beiden Seiten. Daran werden wir nun in den nächsten Trainings sicherlich verstärkt arbeiten.

Während der Start auf beiden Seiten recht verhalten verlief, fanden die Gegnerinnen aus Deutschland rasch jede der Lücken in unserer Defense und scorten beinahe nach Belieben. In der Offense waren wir zwar körperlich unterlegen, jedoch zogen wir häufig trotzdem zum Korb und waren nicht eingeschüchtert. Leider wurde jede Unkonzentriertheit bei den Pässen rasch bestraft, was zu einer recht hohen Turnoveranzahl führte. Ganz besonders erfreulich ist jedoch, dass wir nun endlich auch die neue Hallenluft im Raiffeisen Sportpark schnuppern durften und wir haben es geliebt!

Wir freuen uns, nach einer langen Sommerpause endlich wieder gemeinsam am Feld zu stehen und schicken rasche Genesungsgrüße an Rookie Simone, die leider bei einem unglücklichen Zusammenstoß ein Cut auf der Stirn bekam und genäht werden musste.

#123zam #gutebesserungsimone #welcomerookies #verworfenaberehrlich #gibtseintutorial? #neueszuhause #wooooaaaaaah