WU16-Landesliga Sieg gegen DBBC

 84:29 
(10:4, 21:7; 23:6, 30:12)

Im Gegensatz zu den letzten Spielen startete die U16-Mannschaft konzentriertest ins Spiel. Durch konsequenten Druck in der Defense fanden die Mädchen exzellent ins Spiel, konnten den Gegnerinnen von DBBC Graz ein paar Bälle wegschnappen und versuchten in der Offense schön als Team zusammenzuspielen. Nach den ersten 3 Minuten erinnern sie sich daran, dass es sich auch in der Offense auszahlt, zum Rebound zu gehen und so konnten eine Menge Punkte aus zweiten Chancen dazugewonnen werden.
Schön zu sehen war, dass weder der Druck in der Defense über den gesamten Spielverlauf hindurch weniger wurde, noch die Offense mit voranschreitender Müdigkeit an Tempo verlor. Auch sehr fein waren die verschiedenen, gerade erst erlernten Abschlussvarianten. Am Ende dieses sehr soliden Spiels können sich die Ostgrazerinnen über einen 84:29-Sieg freuen.

#letzfetz #concentrationonpoint #mehrdefense #gutebesserungjojo  #dankefilo