Die UBI Mädels starten ruhig ins Spiel und konnten sich in den ersten Minuten 10:4 absetzen. Die Oberwarterinnen spielten fröhlich auf und schafften es den Abstand zu Halten. Dann legten die UBI Mädels in der Defense einen Gang zu und konnte die Oberwarterinnen zu Ballverlusten zwingen, aus denen die UBI Mädels schnell versuchten zu scoren. Das gelang ihnen auch immer wieder und so konnten sie sich bis zur Halbzeit etwas mehr absetzen. Halbzeitstand 41:26.

In der zweiten Halbzeit hielten die UBI Mädels den Druck in der Defense aufrecht und spielten in der Offens teilweise schön zusammen. Besonders im 3.Viertel konnten die UBI Mädels einen soliden Vorsprung erarbeiten. Auch im letzten Viertel spielten die UBI Mädels ihr Spiel weiter und gewannen am Ende mit 74:45

Die Junge Truppe aus Oberwart zeigte heute das sie für die Zukunft nicht zu unterschätzen sind, trotz des junge Kaders spielten sie aggressiv in der Defense und hatten auch einige gute Aktionen in der Offens. Die UBI Mädels wurden heute von zwei U19 und einer U16 Spielerin verstärkt, es konnten alle 8 Spielerinnen am Scoreboard anschreiben.

Scorer:

UBI: Schwarzinger T. 18, Bischof 16, Gutjahr und Kozma je 10, Reiner 8, Mraulak, Bauer und Seigner je 4

UBC Redwell Gunners: Schäfer-Tsahe 14, Gyaky 11