Am Sonntag bestritten die UBI Mädels ihr erstes Cup Spiel der aktuellen Saison. Der Gegner hieß TI Innsbruck und um 8.30 in der Früh starteten die UBI Mädels ihre Reise ins verschneite Tirol.

Die UBI Mädels starteten etwas ruhig ins Spiel, man merkte das sie noch die lange fahrt in den Füßen hatten. Nach ein paar Minuten fanden sie sich und begannen das Spiel in die Hand zu nehmen. Nach dem 1. Viertel stand es 13:16 für UBI.

Im 2. Viertel hatten die UBI Mädels das Spiel fest im Griff und die Fahrt war aus den Beinen verschwunden. Mit immer wieder schönen Aktionen kontrollierten sie das Spiel, die Damen aus Innsbruck hielten aber brav dagegen und zeigten ihrerseits auch schöne Aktionen. Zur Halbzeit stand es 25:30 für UBI.

Auch im weiteren Verlauf des Spieles gelang es UBI nicht sich weit abzusetzen, die höchste Führung betrug 11 Punkte im letzte Viertel, doch sie kontrollierten das Spiel über weite Strecken und verwalteten die Führung bis zum Schluss. Am Ende gewann UBI mit 57:65 und steht somit im Halbfinale des Österreichischen Cups wo sie auf die Basket Flames aus Wien treffen werden.

Scorer:

TI Innsbruck: Schwab 22, Kronfuß 17

UBI: Neumann 18, Schwarzinger 14, Gutjahr 11, Mahalbasic 10, Tschandl R. 6, Bischof 4 und Fellner 2