Am Samstag waren die Flying Foxes zu Gast in Graz und die UBI Mädels brachten die Foxes näher an eine Niederlage als man es erwarten würde.

Die Foxes starteten gut ins Spiel und konnten schnell zu leichten Punkten Kommen. Die UBI Mädels brauchten ein bisschen um sich auf die harte Defens und die schnelle Offense der Foxes einzustellen. Nach ein paar Minuten fanden die UBI Mädels ins Spiel und zeigten schöne Aktionen. In der Defens gaben sie alles um den Serienmeister zu stoppen, was aber durch den Größenvorteil ein sehr schwieriges unterfangen war. Nach dem ersten Viertel stand es 8:21 für die Foxes.

Auch im zweiten Viertel versuchten die UBI Mädels den Fastbreak der Foxes zu stoppen und sie in Set Offense zu zwingen, was auch sehr oft gelang. In der Offense zeigten die UBI Mädels oft sehr schöne Kombinationen und sie rissen immer wieder Löcher in die Zonen Defens der Foxes. Zur Halbzeit stand es 25:47 für die Foxes.

Auch in der zweiten Halbzeit kämpften die UBI Mädels bis zum Schluss weiter. Da die Foxes mit nur zwei Österreicherinnen angereist sind und in der AWBL immer zwei Österreicherinnen am Spielfeld sein müssen versuchten die UBI Mädels zumindest eine von ihnen in Foul Probleme zu bekommen und auszufaulen. Am Ende waren beide mit 4 Fouls belastet und es hat leider das Quäntchen Glück gefehlt um die Sensation zu schaffen und die Foxes mit einer Niederlage heim zu schicken. So endete das Spiel mit 92:60 für die Foxes, doch können die UBI Mädels auf ihre Leistung sehr Stolz sein.

Nächste Woche treffen die UBI Mädels auf Gratkorn auswärts und hoffen die Nächsten Punkte in der Liga zu bekommen.

Scorer:

UBI: Neumann 22, Schwarzinger 11, Gutjahr und Xhori je 8, Hajder 6 und Bischof 5

Foxes: Kostov 28, Riley 23