Gestern waren die Mädels von Vienna 87 zu Gast in Graz und die UBI Mädels konnten im 4.Spiel in 2 Wochen zeigen was sie drauf haben. Die UBI Mädels waren von der ersten Sekunde weg höchst konzentriert auf ihre Aufgaben und starteten gleich mit einem 7:0 Run. Sie kontrollierten von Beginn an das Tempo des Spiels und ließen Vienna nur sehr schwer ins Spiel finden. Sie spielten eine super Defense, Vienna musste sich jeden Punkt hart erkämpfen. In der Offense bewegten sie den Ball gut, erarbeiteten viele offene Würfe die auch gut genutzt wurden und die Inside Spielerinnen konnten durch gute Pässe und Einzelaktionen zeigen was sie drauf haben. Nach dem ersten Viertel stand es schon 24:14.

Auch im zweiten Viertel war die Konzentration hoch und man merkte das die UBI Mädels Spaß am Spiel hatten und sich einigen Frust der letzten Zeit von der Seele spielen wollten. Die UBI Mädels erlaubten nur 7 Punkte im zweiten Viertel und so stand es zur Pause 45:21 für UBI.

Auch in der zweiten Halbzeit schalteten die UBI Mädels keinen Gang zurück. Sie agierten weiters hoch konzentriert sowohl in der Defense als auch in der Offense und zeigten sehr sehenswerten Basketball. Am Ende konnten die UBI Mädels einen verdienten 77:47 Sieg über Vienna 87 einfahren und damit gelang ihnen eine sehenswerte Revanche für das erste Spiel in dieser Saison.

Hervorzuheben ist das alle Spielerinnen wichtige und gute Minuten abgelegt haben und es konnten sich auch alle in die Scorerliste eintragen.

Jetzt dürfen die UBI Mädels 3 freie Tage genießen und ab Dienstag liegt der Focus beim nächsten Spiel, da treffen die UBI Mädels auf die Basket Flames in Wien.

Scorer:

UBI: Schwarzinger 23 (5 3er), Neumann 14, Hajder 11, Xhori 10, Gutjahr 6, Bischof 5, Tscahndl R. 4 und Fellner und Tschandl T. je 2

Vienna 87: Kaladjiev M. 14, Kaladjiev R. 9

img_8547 img_8598 img_8562 img_8503