ATUS Gratkorn hat sich letzte Woche mit 3 slowakischen Legionärinnen verstärkt und die haben gleich von beginn weg versucht zu zeigen was sie drauf haben, was ihnen auch Teilweise gelungen ist. Die UBI Mädels sind hoch konzentriert in das Spiel gestartet und es wurde von der ersten Minute an klar das die UBI Mädels die Konzentration über 40 Minuten halten müssen um bei diesem Spiel erfolgreich zu sein. nach dem ersten Viertel stand es 13:16 für Gratkorn.

Im zweiten Viertel fand UBI seinen Rythmus, sowohl in der Offens als auch in der Defense, so gelang es Gratkorn nur zu guten Situationen zu kommen wenn die UBI Mädels kleine Fehler in der Defense machten. Zur Halbzeit war das Spiel unentschieden, es stand 31:31.

In der zweiten Halbzeit machte UBI sehr schnell klar das sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. In der Defense wurde härter und konzentrierter gespielt, die Hauptscorerin für Gratkorn in der ersten Halbzeit (Bertovic) so gut wie aus dem Spiel genommen und im Gegenzug schnelle und organisierte Offense gespielt. Die UBI Mädels erlaubten in der 2.Halbzeit nur 11 Punkte für Gratkorn und sicherten sich somit den ersten Heimsieg in dieser Saison.

Es kamen alle 10 Spielerinnen von UBI zum Einsatz und alle erledigten ihren Job sehr gut.

Scorer:

UBI: Neumann 18, Bischof 11, Schwarzinger 9, Xhori und Tschandl R. je 8, Gutjahr 5

ATUS Gratkorn: Bertovic 14, Riecka 7, Fuchs 5