Am Samstag traf UBI im ersten Heimspiel in dieser Saison auf die Basket Flames aus Wien. UBi erwartete sich ein spannendes und intensives Spiel, und das sollte dann auch so sein.

Von Beginn an wurde hart verteidigt und UBI brauchte ein paar Minuten um in der Offense zu scoren.  UBI fand wesentlich besser ins Spiel als in den ersten beiden Spielen und so stand es nach dem ersten Viertel 12:20 für die Flames.

Im zweiten Viertel spielt UBI viel konzentrierter als bis jetzt in dieser Saison, sie schafften es immer wieder den Rückstand zu verringern, doch leider passierten immer wieder kleine Fehler die die Flames ausnutzen konnten. Zur Halbzeit stand es 25:39 für die Flames.

In der zweiten Halbzeit zeigten die UBI Mädels das sie am richtigen weg sind. Sie standen konzentriert in der Defnese und machten den Flames es schwer zu leichten Punkten zu kommen und in der Offense zeigten sie teilweise schöne Aktionen. UBI konnte die zweite Halbzeit 28:26 für sich entscheiden und so stand es am Ende 53:65 für die Flames.

Die UBi Mädels haben einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und gezeigt das sie auch gegen starke Teams wie die Flames spielen können.

Scorer:

UBI: Schwarzinger 15, Neumann 11, Bischof 8, Gutjahr 7, Xhori und Fellner ja 4, Reiner und Hajder ja 2

Flames: Vaigl 13, Burianova und Leiss je 10