Die Union Halle ist voll, die Mädels von UBI sind heiß auf die zweite Partie um den 3.Platz gegen die Duchess, die Kulisse ist perfekt um Vereinsgeschichte zu schreiben. Jetzt müssen nur noch 40 min gewonnen werden.

Beide Teams starten hoch konzentriert in die Partie. Schon in den ersten Minuten ist klar das Klosterneuburg nicht kampflos den 3.Platz hergeben wird. Sie spielen viel besser als Team zusammen als in der ersten Partie und zeigen in der Defense richtigen Kampfgeist. Die UBI Mädels lassen sich nicht davon einschüchtern und verteidigen sehr konzentriert und schenken den Duchess keinen Millimeter. In der Offense werden sie von den Duchess in Set Offense gezwungen, Fast Breaks sind fast unmöglich da die Duchess schnell umschalten und gut das Tempo aus dem Angriff von UBI nehmen können. Nach dem ersten Viertel steht es 18:14 für UBI.

Auch im 2.Viertel ist das Spiel von intensiver Defense auf beiden Seiten geprägt. Es wird nichts hergeschenkt und jeder Punkt muss hart erarbeitet werden. UBI schafft es jedoch öfter aus Set Plays zu scoren und kommt auch das eine oder andere mal ins laufen. Das Tempo des Spiels ist sehr hoch und den UBI Mädels wird klar das Heute 40 Minuten gekämpft werden muss um als Sieger vom Platz zu gehen. Zur Halbzeit steht es 34:25 für UBI.

Nach der Halbzeitpause sind beide Teams sofort wieder voll im Spiel und es wird weiter hart verteidigt und um jeden Ball gekämpft. UBI schafft es den Vorsprung ein bisschen auszubauen, das 3.Viertel ist über weite Strecken ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Die UBI Mädels schaffen es immer öfter sehr smart in der Offense zu agieren und nehmen wichtige Zeit von der Uhr und Klosterneuburg beginnt immer mehr gegen die nahende Niederlage anzukämpfen. Nach dem 3.Viertel steht es 49:38 für UBI.

Auch im 4.Viertel hören beide Teams nicht auf zu kämpfen. Es wird kein Ball aufgegeben, weiter hart verteidigt und UBI schafft es weiterhin das Spiel zu kontrollieren. Am Ende dieses harten Spiels steht UBI als Sieger fest. Entstand 62:50

Fazit: Dieses Spiel war nicht nur wegen der tollen Kulisse sehenswert. Beide Teams haben alles gegeben und eine super Werbung für den österreichischen weg des Damen Basketballs abgeliefert. Ein großes Lob an die Duchess, sie haben bis zur letzten Sekunde gekämpft und sich so teuer wie möglich verkauft. Ein noch größeres Lob geht an die Mädels von UBI die mit Herz und viel Kampfgeist 40 Minuten als Team aufgetreten sind und alle vorgaben ihres Coaches umgesetzt haben.

Scorer:

UBI: Neumann C. 26, Neumann A. 12, Schwarzinger T. 7, Schwarzinger S. 5, Gutjahr und Wildbacher je 4 und Matijevic und Bischof je 2.

Duchess: Nwafor 11, Bauer 10, Maresch 9, Bachler 8, Picorusevic 6, Kadensky 4 und Suritsch 2UBI Platz3UBi Platz3 01