Beide Teams starten verhalten ins Spiel, wobei KOS den etwas besseren Start erwischt. In der 6.Minute geht UBI das erste Mal in Führung und legen dann gleich einen 9:0 Run in und stellen auf 19:8. Sie lassen überhaupt nur mehr einen Punkt in diesem Viertel zu. Nach dem 1. Viertel steht es 19:8 für UBI.

Im 2. Viertel legen die UBI Mädels so richtig los. Angeführt von Resa Schwarzinger (12 Punkte nur im zweiten Viertel) erarbeiten sie sich Punkt um Punkt einen größeren Vorsprung. Die UBI Mädels verteidigen gut und können immer wieder schnell nach vorne spielen und sich offene Würfe erarbeiten. Zur Halbzeit steht es 41:21.

Das 3. Viertel wird mit einem 3er von Resa Schwarzinger eröffnet, danach hatte UBI einen leichten Durchhänger. COS kann immer wieder scoren und sie verkürtzen den Vorsprung von UBI. In der siebenten Minute verkürzen sie auf -14 Punkte. Danach fangen die UBI Mädels sich wieder und beenden das Viertel mit einem 12:2 Run. Nach dem 3. Viertel steht es 62:36 für UBI.

Das ganze 4. Viertel wird konzentriert weiter gespielt und die UBI Mädels können den Vorsprung noch um 10 Punkte vergrößern. Endstand 80:44 für UBI.

Mit diesem Sieg ist nicht nur die Revanche für die bis jetzt einzige Niederlage in dieser Saison geglückt, die UBI Mädels haben sich auch den ersten Platz in der Regionalliga gesichert! Das letzte Spiel gegen Gratkorn ist mehr oder weniger nur mehr Form Sache, da selbst eine Niederlage nichts mehr in der Tabelle ändern wird.

Scorer:

UBI: Schwarzinger T. 27, Gutjahr 14, Wildbacher 11, Bischof 10, Schwarzinger S. 8, Reiner 4, Steiner und Janisch je 3

COS Klagenfurt: Mahalbasic 16, Struhar 12, Rauter 10, Honsig-Erlenburg 4 und Grafl 2