Die UBI Mädels traten die Reise am Ostersonntag zu den Foxes mit nur 7 Spielerinnen an. Die ersten Minuten des Spiels waren ausgeglichen, erst in der 5. Minute des ersten Viertels legten die Foxes einen 8:0 Run hin und konnten sich mit 19:7 absetzen. UBI konzentrierte sich dann mehr in der Defense und versuchte schnell nach vorne zu spielen, was auch das eine oder andere Mal gut gelingt. Nach dem ersten Viertel steht es 24:15 für die Foxes.

Auch im zweiten Viertel versuchen die UBI Mädels das Tempo des Spiels zu kontrollieren, was auch oft gelingt. Doch spielen die Foxes so abgebrüht das sie die schwächen von UBI ausnutzen und so immer wieder zu leichten Punkten kommen. zur Halbzeit steht es 42:27 für die Foxes.

Im dritten Viertel versuchen die UBI Mädels noch einmal alles und schaft es den Rückstand bis Minute 10 auf 10 Punkte zu verringern. Faris erzielt noch einen Dreier und Kostov verwertet zwei Freiwürfe zum 60:45 nach dem 3.Viertel.

Im 4.Viertel merkt man das bei UBI langsam die Energie zu neige geht, sie Versuchen weiter das Tempo zu kontrollieren doch fehlt im Abschluss oft das letzte Fünkchen Kraft. Endstand 79:53 für die Foxes.

Am Donnerstag den 31.3.2016 steigt das 2.Halbfinalspiel um 19.15 Uhr in der Union Halle, vielleicht gelingt ja hier noch eine Überraschung.

Scorer:

Foxes: Faris 19, Lichnerova und Perostriyska je 14

UBI: Neumann C. 23, Schwarzinger T. 13, Matijevic 6, Gutjahr 5, Neumann A. 4 und Xhori 2