WU19 ÖMS UBI Graz vs. Vienna 87 66:53 (29:32)

(17:12; 12:20; 17:8; 20:13)

 

Beide Mannschaften starteten verhalten ins Spiel. Dadurch passierten auf beiden Seiten einige Turnover und auch unterm Korb wurden viele leichte Würfe verlegt. UBI konnte sich ab der 6. Minute einen kleinen Vorsprung herausspielen (17:9), doch Vienna verkürzte durch einen Buzzerbeater von Kalaydjiev R. zum 17:12 nach dem ersten Viertel.

Dieser 3er gab den Wienerinnen neue Motivation, sie starteten aggressiv in den zweiten Spielabschnitt und verbuchten einen 16:3-Run.  UBI schaffte es jedoch sich wieder zu fangen und konnte bis zur Halbzeitpause auf –3 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit agierten die Grazerinnen selbstsicherer, sie suchten den Weg zum Korb, leisteten eine bessere Reboundarbeit und spielten schöne Kombinationen. So konnten sie nicht nur die Führung übernehmen, sondern auch kontinuierlich ausbauen. Die ersatzgeschwächten Wienerinnen versuchten sich im letzten Viertel noch einmal durch eine 3:2 Zone und ein Pressing zurückzukämpfen, jedoch reichten die Kräfte nicht mehr aus das Spiel zu drehen und UBI geht als Sieger vom Feld.