Unsere Kleinsten waren wieder mal on Tour- am Samstag nahmen die UBI Monkeys (Kooperation aus UBI Graz und den Leibnitz Monkeys) unter Coach Tobias Koroschitz am U10 Turnier in Kapfenberg teil und konnten sich nach drei Spielen zum Sieger des Turniers ohne Niederlagen küren lassen. Alle Mädchen und Jungs nutzten ihre Chancen und kämpften in der Verteidigung. Die Goldmedaillen bereiteten allen strahlende Augen und stärkten das Selbstbewusstsein. Jördis wurde aufgrund ihrer überragenden Leistung von den anwesenden Coaches zum MVP des U10 Turniers gewählt!
Unserer U12, die an dem U12 Turnier in Kapfenberg teilnahm, erging es nicht ganz so gut, allerdings konnten sie sich den 7. Platz durch einen Sieg gegen die Fürstenfelder Blue Dragons sichern. Alle Spielerinnen konnten sich spielerisch gut weiterentwickeln und freuen sich schon wieder aufs nächste Jahr. Das Turnier in Kapfenberg ist immer wieder einer der Höhepunkte der Mini-Saison und überzeugt mit einer tollen Organisation und sportlicher Begeisterung!
Der Samstag war also ein voller Erfolg, welcher unsere Spielerinnen gut für das WU12-Miniturnier in Wien motivierte.

Kapfenberg_U10_U12_1

Am Sonntag ergab sich unsere U12 nach einem spannenden Spiel mit 21:27 den Spielerinnen der Union Döbling und verausgabte sich danach völlig im Spiel gegen die WAT Capricorns (13:38). Auch wenn man am Sonntag zwei Niederlagen einfuhr- gingen alle mit erhobenen Köpfen vom Spielfeld- man hatte nichts unversucht gelassen und wieder mal starken Kampfgeist bewiesen!
Alles in allen war es ein sehr sportliches Wochenende für unsere Kleinen- aus dem alle hoch motiviert in die nächsten Wochen starten!
Ein großes Dankeschön nochmal an die Leibnitz Monkeys für die tolle U10 Kooperation und an die Kapfenberg Bulls für dieses tolle Event!

WU12_Minicup1