UBI verliert in einem über 40 min spannendem Spiel ersatzgeschwächt mit nur 7 Spielerinnen gegen die dynamischen ATUS Gratkorn Scorpions knapp mit 77:66.

Heute in der Früh die schlechte Nachricht: Rosa Tschandl, die gestern im Training umgeknöchelt ist, kann verletzungsbedingt nicht spielen. Damit kann UBI nur noch auf 7 Spielerinnen zurückgreifen weil andere wegen Tanzproben, Schularbeiten oder sonstigen Aktivitäten nicht zum Spiel kommen können.

Beide Mannschaften starten nervös ins Spiel, jedoch ist auf keinen Fall ein vorsichtiges Abtasten, sondern von der ersten Minute an schenkt man sich auf beiden Seiten nichts. Sowohl Gratkorn als auch uns  fällt es schwer zu scoren. Während Gratdie Scorpions 40min lang erbarmungslos presses und es unseren Guards schwer machen den Ball über die Mittellinie zu bringen, setzen wir auf eine konstante Teamdefense hinter der 3erlinie um so viel Kraft wie möglich zu sparen.

Erst im Drittel Viertel kann sich das dynamische Team von Gratkorn etwas absetzen und mit 9 Punkten in Führung gehen. Es scheint als wäre bei uns die Luft draußen und als hätten wir nichts mehr dagegenzusetzen. Unser U19 Team zeigt jedoch viel Herz und kann vor allem durch eine stark aufspielende Vali Mraulak bis zur letzten Viertelpause den Rückstand auf 3 Punkte verkürzen.

Anfang des letzten Spielabschnittes können wir sogar noch in Führung gehen bevor Rosie Xhori in der 3. Minute ihr 5. Foul begeht und das restliche Spiel nur noch von der Bank aus verfolgen darf. Doch auch das motivierte das Team noch mehr zu kämpfen. Gerade in den letzten Minuten stehen wir kompakt in der Defense und trauen uns in der Offense mehr zu. Immer wenn Gratkorn im Begriff ist davonzuziehen können wir mit Treffern, vor allem von Michi Wildbacher (erzielt 12 Punkte im letzten Viertel gegen ihren Ex-Verein) antworten. Leider fehlt uns dann zum Schluss doch das kleine Fünkchen Glück, die Kraft oder vielleicht auch nur eine 8te Spielerin um das Spiel schlussendlich zu drehen und für uns zu entscheiden. So geht Gratkorn verdient als Derbysieger vom Platz.

Ein sehr erfreuliches Detail am Rande: alle Spielerinnen konnten sich in die Scorerliste eintragen!

UBI_wu19_vs_Gratkorn