UBI Graz vs WAT3 Capricorns 41:32 (16:18)

(12:15; 4:3; 11:10; 14:4)
Das Spiel war wie erwartet ein harter Schlagabtausch beider Mannschaften, bei dem vor allem die Defense dominierte. Wir verteidigten am Ball gut und konnten bei Bedarf früh genug helfen, wodurch die Gegnerinnen gezwungen waren von draußen zu Werfen. Durch viele Turnover auf Grazer Seite und einer schlechten Wurfausbeute auf der Seite der Wienerinnen konnte sich keine Mannschaft so richtig durchsetzen. WAT3 verteidigte das ganze Spiel über agressiv über das ganze Spielfeld und setzte unsere Spielerinnen stark unter Druck, was ihnen einiges an Kraft raubte. Das machte sich dann im 3. Viertel bezahlt und WAT3 konnte sich erstmals etwas absetzen (21:28).
Wir gaben jedoch nicht auf, sammelten unsere letzten Kräfte. Wir sperrten nun besser aus, erlaubten keine zweite Chancen mehr und zogen in der Offense konsequenter zum Korb. Dadurch konnten wir in dem sehr starken Schlussviertel nicht nur den Rückstand aufholen, sondern auch einen 41:32 Sieg einfahren.